Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Drohnen lernen von Schwalben

Drohnen haben mittlerweile beachtliche Fähigkeiten. Doch von den Möglichkeiten der Natur sind sie noch ein Stück entfernt. Das zu ändern ist eine Aufgabe für die Zukunft. Mihir Garimella zeigte letztens, dass aus dem Verhalten von Fruchtfliegen ein Antikollisionssystem abgeleitet werden kann. Ein anderes Projekt, Daler hat sich scheinbar bei Fledermäusen bedient und bei Indiegogo wurde 2014 der flatternde BionicBird vorgestellt.
Science News veröffentlichte jüngst ein Video in dem das Verhalten von Schwalben untersucht und auf eine Drohne übertragen wurde. Schwalben sind Luftakrobaten, die mit wenigen Flügelschlägen auch engste Stellen passieren können. Dieses Fähigkeit konnte auf eine Art Flugzeug übertragen werden. Da bei den Flügen unter Umständen die Strömung über dem Flügel abreisst, wurde eine Erkennung gleich mit eingebaut. Mit dem Verfahren kann die Drohne auch noch sicher bremsen und etwa auf einem Draht landen.

2 Antworten auf Drohnen lernen von Schwalben