Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Defikopter vom ASB

Drohnen mit Defibrillator wurden hier schon vorgestellt. Aufsehen erregte ein Konzept der TU Delft, weniger bekannt wurde ein Konzept des polnischen Zentrums für Sicherheit im Straßenverkehr.

Nun fordert der Arbeiter Samariter Bund (ASB) in Deutschland die Nutzung dieser Technik um im Ernstfall eine schnelle Versorgung zu gewährleisten. Zusammen mit definetz.de macht sich der ASB stark, um Herzstillstands-Patienten schnelle Hilfe zukommen zu lassen. Die Technik erfüllt die nötigen Voraussetzungen für einen Einsatz, wie ein Versuch in Schweden zeigte.
Die gesetzlichen Rahmenbedingungen lassen eine Verwendung jedoch noch nicht zu.
Medizinische Hilfe per Drohne ist auch Thema der UAV Challenge 2016, die im September 2016 in Australien stattfindet. Bewerbungsschluss ist der 2. September 2015.