Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Happy End für Drohne in der Solana Beach

Anfang des Monats berichtete Fox5 – San Diego vom Fund eines Tauchers, der statt der erhofften Fische einen DJI Phantom 1 mit nach Hause brachte.

Der Mann fand die Drohne am Boden der Solana Beach, nördlich von San Diego (Kalifornien). Die montierte GoPro Hero 3-Kamera, die unter dem Kopter angebracht war überstand die Zeit unter Wasser praktisch unbeschadet. Anhand der Kameradaten konnte das Absturzdatum ermittelt werden, die Auswertung des Filmaterials brachte wenige Hinweise auf den Besitzer. Zwei Wochen später berichtet der Fernsehsender erneut und teilt mit, das der Besitzer der Drohne und der Kamera ermittelt werden konnte. Der Taucher übergab demnach die Drohne an den Piloten. Einen Finderlohn lehnte er ab. Der Piloten geht von einer Fehlfunktion der Batterie aus. Zumindest beim Eintauchen in das Salzwasser war noch das typische Tonsignal der Drohne zu hören. Im ersten Bericht ist neben dem Tonsignal auch ein Teil der Unterwasserwelt aufgezeichnet.

Solana Beach bei Openstreetmap