Halbfinalisten beim „UAE Drones for Good Award“ gekürt

Bis Anfang August konnten sich Teilnehmer für den „Drones for Good Award“ der Vereinigten Arabischen Emirate registrieren.
Bei dem Wettbewerb geht es um neue Ideen, Drohnen sinnvoll – für zivile Zwecke – einzusetzen. Die Halbfinalisten in der Kategorie ‚National‘ wurden bereits im September bekannt gegeben. Nun erfolgte die Nennung der 20 Halbfinalteilnehmer in der Kategorie ‚International‘.

Die Finalisten werden am 15. Januar bekannt gegeben. Für den INDRA International Community Award kann man seine Stimme hier abgeben.

Mit dabei sind unter anderen zwei deutsche Projekte. Zum einen eine Lösung zum Fensterreinigen in großer Höhe (Windows Cleaning Drones) und das Projekt von Florian Seibel (quantum systems) mit diesem Wettbewerbsbeitrag zur Anwendung in der Landwirtschaft.