Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Drohnen mit Ausdauer

Die Energieversorgung von Drohnen ist ein Problem dass noch nicht endgültig gelöst wurde. Es gibt verschiedene Ansätze vom Hybridantrieb bis zur Brennstoffzelle aber nicht jeder Versuch lässt sich realisieren.
Das kanadische Unternehmen EnergyOR Technologies hat im Rennen um die längste Flugzeit schon einmal vorgelegt. Mit 3:43 Stunden stellte deren 6,3 kg schwere Quadrokopter ‚EnergyOR H2Quad‘ einen neuen Rekord im Dauerfliegen auf. Der Test fand innerhalb einer Halle statt, so dass keine Luftbewegungen zu kompensieren waren.

Die Firma sucht noch nach strategischen Partnern für die Vermarktung der Stromversorgung.

Mit einem 3,3m Starrflügler, dem Faucon H2, wurde 2011 eine Flugdauer von mehr als 10 Stunden erreicht. Auch hier wurde eine Brennstoffzelle verwendet.

Eine Antwort auf Drohnen mit Ausdauer