Drohnenvideos mit Effekt

LittleBigWorld kombiniert verschiedene Aufnahmetechniken und macht aus einer Stadtansicht von Detroit ein besonderes Video.
Mittels Tilt-Shift-Effekt wird aus der tristen Stadt eine Modellbahnszenerie. Am überzeugendsten läßt sich der Effekt mit entsprechenden Adaptern und Objektiven erzeugen. Einige Bild-/Videobearbeitungsprogramme bieten entsprechende Optionen um nachträglich den Effekt zu erzielen.
Zusätzlich werden die Aufnahmen (hier wurden GH2 und GH4 verwendet) zeitlich verkürzt wiedergegeben (Zeitraffer). Mittels Anhebung der Sättigung wird der Modellcharakter der Stadt noch verstärkt.
Im Youtube-Kanal der Macher finden sich weitere Videos in dieser Technik. Die Kameradrohne fliegt bei 1:00 min über das Park Avenue Hotel, welches am 11. Juli gesprengt wurde.

Kurz vor Ende des Streifens gibt es einen Blick auf das Heidelberg Art Project.