Splash-Drohne wasserfest

Wieder eine Crowdfunding-Erfolgsstory. Die wasserfeste Splash-Drohne, deren Kampagne am 8. April beendet wird, hat das Finanzierungsziel deutlich übertroffen. Ursprünglich wurden $ 17.500 USD benötigt. Mittlerweile steht das Angebot der Unterstützer bei über $ 175.000 USD.
Neben den normalen Fertigkeiten einer Drohne ist die Splash-Drohne wasserdicht und kann eine Nutzlast z.B. eine Fackel transportieren.
Zunächst wird die Drohne aber wohl Wassersportlern dienen um im Auto-Follow-Modus Videos zu drehen. Dazu wird die Drohne mit einem Smartphone gesteuert. Der Quadrokopter kann zusätzlich auch mit einer herkömmlichen Fernbedienung gesteuert werden. Die Flugzeit wird mit 17 Minuten angegeben.
Als Selbstbauversion kostet das Teil $ 389 USD, als Fertiggerät im Rahmen der Kampagne $ 799 USD. Im Einzelhandel sollen später $ 1199 USD fällig werden.

Ein Gedanke zu „Splash-Drohne wasserfest

Kommentare sind geschlossen.