Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Quer über Longyearbyen

Wie wenig Licht ein Nachmittag in Longyearbyen auf Svalbard zu bieten hat sieht man in einem Video von Heinrich Eggenfellner. Der Norweger, der auch Eigner zweier Stahlsegelboote ist, leistete sich Anfang des Jahres einen DJI Inspire 1. Gleich beim zweiten Flug im Freien schickte er den Kopter einmal quer über seine Heimatstadt. Bei -20°C durchquert der Flieger das Longyeardalen (Tal) vom südlichen Teil (Nybyen) bis zum Isfjord. Trotz der Kälte hat der Akku für den Trip nur etwa 1/4 seiner Kapazität nutzen müssen. Im Video ist im Nordosten der Mond zu sehen, im Südwesten ist die Richtung der Sonne zu erahnen. Laut Stellarium müsste die Aufnahmezeit etwa 15 Uhr Ortszeit (MEZ) gewesen sein.

Der Hauptort der Insel Svalbard bei Openstreetmap.