Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Harry Potter begeistert Nandlstadt

Bei der Flugshow zu den offenen Deutschen Meisterschaften 2015 – ausgerichtet vom DAeC – war Harry Potter der Publikumsliebling. Nicht weil er Freibier spendierte, sondern weil er auf seinem Besen die Lüfte unsicher machte. Möglich war dies, da die magischen Kräfte von einem Quadrokopter stammten. Die Figur kann den Kopf neigen und drehen, die Arme bewegen und die Augen leuchten lassen. Laut Hallertau.info war die Show mit Piloten aus 9 Ländern besetzt und dauerte 2 Stunden. Der Pilot des Kopters war Dietmar Metz.
Zur Erinnerung, 2008 pustete Dietmar Metz öffentlichkeitswirksam in 2:23 Minuten mit einem Modellflugzeug 6 Kerzen aus. Mitte November 2014 war Harry Potter bereits in Mannheim-Feudenheim zu sehen. Nandlsstadt ist ein 5000 Einwohnerort und gilt als ältester Hopfenanbauort der Welt. 2015 wird der Ort 1200 Jahre alt.

Die Show fand in der Raiffeisenhalle in Nandlstadt, nördlich von München statt.