Ghost-Drohne bei Indiegogo

Am 10. November wurde die Finanzierung für die Ghostdrone bei Indiegogo gestartet. Keine zwei Tage später war die 100%-Marke von $ 100.000 USD überschritten.

Der Quadrokopter fällt durch sein eigenwilliges Design auf, die Motorachsen und die Propeller zeigen nach unten. Ob das aerodynamisch Sinn macht ist in den einschlägigen Foren umstritten.
Die Drohne soll nur mit dem Smartphone gesteuert und flugfertig geliefert werden. Die App bekommt Funktionsbuttons für die wesentlichen Flugmanöver (Start, Landung etc.) und bietet im Advanced Mode manuelle Steuerungsmöglichkeiten. 30 Minuten Flugzeit im Umkreis von 1000 Metern werden versprochen. Für die Reichweite benötigt man einen Bluetooth-Extender (G-Box) der momentan nur mit Android-Phones arbeitet. Für die Drohne ohne Gimbal legt man noch $ 375 USD auf den Tisch, mit Gimbal und GoPro Hero4 Silver sind es im Rahmen der Kampagne $ 880 USD.