Über das Suchfeld bei Amazon einkaufen und www.fotodrohne.de unterstützen. Keine Mehrkosten für Sie.

Danke

Solar X-rays: Status Geomagnetic Field: Status
From n3kl.org

Flug über den Wendelstein

Es gehört schon Mut dazu seinen Flieger im Gebirge fliegen zu lassen. Zum einen gibt es wenig berechenbare Winde in den Tal- und Höhenlagen, zum anderen kann das Bergen eines verunfallten Models schwierig werden.
Mit Phantom Vision+ wagte sich Youtuber Andreas Schüler trotzdem an den Wendelstein. In über 1800 Höhe umrundete er das Massiv samt Observatorium, Aussichtsplattform und auch den Sender Wendelstein, der Hörfunk- und Fernsehprogramme für den Bayerischen Rundfunk abstrahlt. Ob es Probleme wegen der starken Hochfrequenzstrahlung des Senders gab, ist nicht zu erkennen.

Der Wendelstein im Mangfallgebirge ist 1838 m hoch und der höchste Gipfel im Wendelsteinmassiv.