Bierwerbung mit Drohne

Kommt der Eiswagen gibt es  gelegentlich ein Mordsgetöse, da sich der Fahrer mit lautem Klingeln, Hupen oder auch Krähen bemerkbar macht. Funktioniert, ist aber nicht wirklich originell.

Um eine neue Biersorte, Taiwan Honey Beer, an die Kundschaft zu bringen hat der Produzent eine hübsche Idee umgesetzt. Das Honigbier wird normal geliefert, dem Kunden wird die Ankunft jedoch mit Honigbienen signalisiert, die von Quadrokoptern getragen werden.
Die auffälligen Werbeträger fliegen zum Kunden und lassen sich bereitwillig fotografieren.

Der Werbeeffekt ist dementsprechend, viele Shares in den sozialen Netzwerken machen das Produkt bekannter:

Laut mobilegeeks hat sich das Bier, nach Marktstart im Mai vier mal besser verkauft als die Vorgängerprodukte. Ob das mit einer Bierlieferdrohne auch funktioniert, konnte andernorts noch nicht ermittelt werden.

Ob der Begriff für die männliche Honigbiene im Hochchinesischen, wie im Deutschen, identisch mit dem Wort für ein UAV ist, bleibt unklar.

Das Liefergebiet Taiwan auf der Karte.