Kornkreise aus der Drohnenperspektive

In schöner Regelmäßigkeit tauchen auf Kornfeldern – besonders in Südengland aber auch Deutschland, Kornkreise auf. Leider gibt es kaum ernst zu nehmende Quellen zur Entstehung der Kreise. Auf jeden Fall sind die Bilder ein Ärgernis für den Besitzer der Felder, der den Ernteverlust und durchs Feld stapfender Grenzwissenschaftler, ertragen muß.

https://twitter.com/MisterQuadruple/status/619568972107776000/photo/1

Seit Jahrhunderten sind Kornkreise bekannt, seit 25 Jahren werden die Formen komplexer und enthalten neben einfachen symmetrischen Formen und Kreisen zunehmend Linien und Drei- oder Vierecke.

Die längste Konstruktion (756 Meter) wurde vor 20 Jahren in Ashbury (Südengland) entdeckt. Bereits vor 25 Jahren verwendete die englische Band Led Zeppelin beim Album Remasters ein Motiv eines Kornkreises. Dieses Gebilde wurde beim englischen Alton Barnes fotografiert.

Ebenfalls aus Alton Barnes stammt der Kornkreis der im folgenden Video abgelichtet wurde. Bei Minute 0:36 erkennt man im Hintergrund ein weißes Pferd in einem Hügel. In der Gegend gibt es neben Kornkreisen auch eine Ansammlung dieser, in die Landschaft drapierten, weißen Pferde.

Weitere Kornkreise aus der Drohnenperspektive zeigt der Youtube-Kanal von MrGyro FPV.