What’s up – Hong Kong

Das die Jungs von ‚ontheroof‚ gerne mal auf hohe, gerne auch die höchsten, Gebäude klettern ist mittlerweile bekannt. Das sie das nicht nur in Russland sondern weltweit machen, weiß man inzwischen auch.
China (Shanghai) wurde vor einem Jahr auch schon besucht. Die Bilder sind immer schwindelerregend.

Diesmal waren sie in Hongkong, bestiegen das 200 Meter hohe China Online Centre und programmierten zudem die dortige Werbewand um. Unter anderem war die Frage „What’s up Hong Kong?‘ zu sehen, eine Reaktion auf die derzeitigen Proteste in der chinesischen Sonderverwaltungszone. Die ganze Aktion wurde diesmal nicht nur mit den üblichen GoPros gefilmt, sondern auch erstmals von einer Kameradrohne, vermutlich einer DJI Phantom (ab 1:58 min ist die Drohne dabei).

Das China Online Centre bei Openstreetmap